Folge 124:
"Gregs Trompete"

Joachim Lutze kam zufällig an der Unfallstelle vorbei. Auf Bitten des Unglückfahrers kümmerte er sich um die schwerverletzte Susanne Loon. Als er am nächsten Tag mit seiner Freundin Cornelia die Frau besuchen will, erfährt er, daß sie tot ist. Derrick teilt Lutze mit, daß die Schlagersängerin Loon nicht an den Folgen des Unfalls starb, sondern Opfer eines Verbrechens wurde. Susanne Loon war im Krankenhaus mit einem Kopfkissen erstickt worden. (Quelle: Das Derrick-Buch)

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick), Fritz Wepper (Inspektor Klein), Willy Schäfer (Berger), Ekkehardt Belle, Carolin Ohrner, Sieghardt Rupp, Karl Renar, Jeanette Mühlmann, Dieter Schidor, Pierre Franckh und andere

Regie: Jürgen Goslar
Erstausstrahlung: 08.02.1985 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Eberhard Schoener, Titelmusik: Les Humphries, Kamera: Rolf Kästel, Szenenbild: Margret Finger, Herstellungsleitung: Gustl Gotzler, Redaktion: Claus Legal, Produzent: Helmut Ringelmann, eine Produktion der Telenova Film- und Fernsehproduktion im Auftrag von ZDF, ORF, SRG