Folge 135:
"Familie im Feuer"

Franz Weiler, Jahrgang 39, ein aus einfachen Verhältnissen stammender lediger Mann, ging keiner geregelten Arbeit nach. Schon mehr als einmal hatte er mit einer Gefängniszelle Bekanntschaft geschlossen. So ist er natürlich der Polizei kein Unbekannter, als sie am Tatort eintrifft und dort Weiler tot vorfindet. Zeugen berichten Oberinspektor Derrick übereinstimmend, dass sie drei Schüsse gehört hätten. Das geschah, als er über den unbeleuchteten Hinterhof zu einem Haus ging, in dem er zusammen mit seiner Mutter wohnte. Im Stammlokal des Toten erhält Derrick den vertraulichen Hinweis, dass Weiler wieder einmal die Absicht hatte, gemeinsam mit zwei anderen Komplizen ein größeres Ding zu drehen.

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick), Fritz Wepper (Inspektor Klein), Willy Schäfer (Berger), Beate Finckh (Anna Bohl), Ida Krottendorf (Thea Bohl), Henry van Lyck (Walter Bohl), Hans-Georg Panczak (Ulrich Bohl), Dirk Galuba (Franz Weiler), Alice Treff (Frau Weiler), Klaus Abramowsky (Erich Lesko) und andere

Regie: Zbynek Brynych
Erstausstrahlung: 13.12.1985 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Max Greger jr., Titelmusik: Les Humphries, Kamera: Michael Georg, Szenenbild: Margret Finger, Herstellungsleitung: Gustl Gotzler, Redaktion: Claus Legal, Produzent: Helmut Ringelmann, eine Produktion der Telenova Film- und Fernsehproduktion im Auftrag von ZDF, ORF, SRG