Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 1-100 // Folge 6

Folge 6

Folge 6 - Nur Aufregungen für Rohn

Seit einem Jahr arbeitet der Geldbote Paul Seibach für einen Supermarkt. Er ahnt nicht, daß der ehrgeizige Student Harald Rohn einen fast perfekten Plan ausgetüftelt hat, um den seriösen, älteren Mann zu berauben. Dann wird der Geldbote ermordet aufgefunden...

Darsteller:
Horst Tappert (Oberinspektor Derrick)
Fritz Wepper (Inspektor Klein)
Thomas Fritsch (Harald Rohn)
Helmut Käutner (Paul Seibach)
Gustl Halenke (Lena Seibach)
Thomas Astan (Eugen Seibach)
Michael Ande (Richard Kern)
Peter Böhlke (Herr Kagenbauer)
Jutta Kamann (Verkäuferin)
Peter Capell (Dr. Bonsmann)
Frauke Sinjen (Sprechstundenhilfe)
und andere

Regie:
Wolfgang Becker

Erstausstrahlung:
09.03.1975 (ZDF)

Produktionsstab:
Titelmusik: Les Humphries
Kamera: Manfred Ensinger & Jürgen Schoenemann
Ton: Günther Stadelmann
Schnitt: Ilse Wilken
Regie-Assistenz: Ilona Juranyi
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Oliver Hengst
Bauten: Wolf Englert & Götz Weidner
Produktionsleitung: Klaus Stapenhorst
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Produzent: Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Telenova Film- und Fernsehproduktion
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bilderquelle: ZDF

Video - Schlußsequenz

Programmankündigung 1975

Vorankündigung - HÖRZU Nr. 13 von 1975

Zuschauerpost Hörzu Nr. 13/1975

Auch die Folge "Nur Aufregungen für Rohn" konnte nicht begeistern. Dabei wurde versprochen, es jetzt besser zu machen. Völlig unrealistisch ist es, daß sich der Tatverdacht nur auf eine Person konzentriert. Und Inspektor Klein (Fritz Wepper) wirkt wahrlich nur wie ein Handlanger. Wozu ist er überhaupt da?
-Günther C. aus O.-

Diesmal waren wir angenehm überrascht, die ganze Handlung lief flott ab. Thomas Fritsch ist ein großartiger Schauspieler geworden. Viel Ausstrahlung geht von ihm aus.
-E. B. aus Hamburg-

Mit diesem "Kommissar"-Abklatsch, der wohl jeglichem Kripo-Verhalten widerspricht, kann der von mir hochgeschätzte Horst Tappert mit seiner Mannschaft keine Freunde gewinnen.
- Michael M. aus Wuppertal-

Thomas Fritsch, der mir ausgezeichnet gefiel, scheint nun endlich von der weichen "Lockenbubi-Masche" abgekommen zu sein. Aber auch die sonst so gute Besetzung lenkte nicht davon ab, daß Inspektor Derrick mit "hellseherischen" Fähigkeiten den Fall "aufklärte".
-Marianne St. aus Duisburg-

Das war der bisher beste Derrick-Krimi! Man fühlte direkt die beklemmende Nervosität des Täters, überzeugend dargestellt von Thomas Fritsch.
-Helga D. aus B.-

An und für sich ein Super-Krimi, aber mit leider viel zu früh gezeigten Höhepunkten. Man staunt immer wieder wie leicht sich komplizierte Fälle entknoten und Oberinspektor Derrick die Lorbeeren in den Schoß fallen.
-Horst L. aus Berlin-

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut