Startseite
Sie sind hier: Startseite // Pressespiegel

Pressespiegel

Pressespiegel

Gedenkfeier für "Derrick"-Produzent Ringelmann

(Bilderquelle: dpa)


06.03.2011
(Quelle: tz-online) Hey, Mr. Gentleman, old-fashioned guy, Auf Wiedersehen und Good-Bye … Als im Vierschimmelsaal in der Residenz Helen Schneiders Stimme mit dem wunderbaren Titel erklang, da liefen den Trauergästen die Tränen über die Wangen. Es war der Song, den Helmut Ringelmann für die Abschiedsfolge, den letzten Derrick mit Horst Tappert, in Auftrag gegeben hatte...
(Zum Artikel)

Der Mann der 1000 Morde ist tot

(Bilderquelle: dpa)


22.02.2011
(Quelle: Online Focus) Er war der Vater der Kultserie „Derrick“, und auch Fernsehserien wie „Der Alte“, „Der Kommissar“ oder „Siska“ gehen auf sein Konto. Mit ihnen brachte er den deutschen Krimi zuerst ins Fernsehen, dann auch ins Ausland und machte ihn international konkurrenzfähig...
(Zum Artikel)

Wiedersehen mit Inspektor Derrick im Computerspiel


21.12.2010

(Quelle: bild.de) Die Krimi-Serie "Derrick" ist bis heute der erfolgreichste TV-Export Deutschlands. Jetzt gibt es den Fernsehkult auch als Computerspiel für PC und Mac...
(Zum Artikel)

Mit Derrick, Miss Marple & Co. ins Bett

(Bilderquelle: news 352)


14.09.2010
(Quelle: news 352) Das erste Krimihotel öffnet in der Eifel. In dem Hotel in der Eifel gibt es zehn Themenzimmer, die sich jeweils einer ganz bestimmten Krimifigur widmen...
(Zum Artikel)

Susanne Porsche beerbt Helmut Ringelmann


06.09.2010
Susanne Porsche, Produzentin und Geschäftsführerin der Summerset GmbH, hat zum 1. September Helmut Ringelmanns Erfolgsschmiede, die Neue Münchner Fernsehproduktion, übernommen. Ringelmann hat die Firma 1967 gegründet und mit ihr und der Schwesterfirma Telenova den Krimifreitag im ZDF möglich gemacht...(Quelle: Mediabiz)
(Zum Artikel)

Dienstältester Ermittler - Matula überholt Derrick

(Bilderquelle: dpa)


04.08.2010
(Quelle: tz-online.de) Der Detektiv Josef Matula aus der Krimiserie “Ein Fall für zwei“ ist seit Mittwoch dienstältester Ermittler im ZDF. Zuvor hielt Horst Tappert alias Derrick den Rekord. Mit dem Drehstart für die 282. Folge überholte der von Claus Theo Gärtner gespielte Matula seinen TV-Kollegen “Derrick“, wie der Sender in Mainz mitteilte...
(Artikel lesen)

Adieu Derrick! Fritz Wepper hielt die Trauerrede

(Bilderquelle: dpa)


25.06.2009

(Quelle: bild.de) 13 weiße Kerzen, ein Kranz Rosen in Form eines Herzens, in der Mitte die schwarze Urne mit der Asche von Horst Tappert († 85): Die Friedhofskapelle in Gräfelfing war schlicht geschmückt...
(Artikel lesen)

Derrick erhält eigene Straße

(Bilderquelle: dpa)


04.01.2009

(Quelle: bild.de) Nach dem Tod von Horst Tappert († 85) verspricht Bürgermeister Christoph Göbel (33, CSU): „Bei der nächsten Gelegenheit werden wir eine Straße nach ihm benennen...
(Artikel lesen)

Interview mit Fritz Wepper

(Bilderquelle: dpa)


23.12.2008
(Quelle: tagesspiegel.de) "Ich lache immer an Stellen, an denen die meisten nicht lachen". Ein Gespräch mit dem Schauspieler Fritz Wepper über Komödie und Küssen, Bürgermeister Wöller und Pamela Anderson...
(Artikel lesen)

Mit Derrick ist auch ein Stück Harry gegangen

(Bilderquelle: dpa)


17.12.2008

(Quelle: bild.de) Er war immer der Assi. Der Wagenholer. Und er schaute stets zu seinem Chef auf. 24 Jahre. 281 Folgen. Tausende Drehtage. Wer an „Derrick“ dachte, hatte „Harry“ gleich mit vor Augen...
(Artikel lesen)


Inspektor Makellos - Zum Tode Horst Tapperts


15.12.2009

Er nannte sich selbst einen Spießer und eroberte mit seiner Rolle als Ermittler Derrick die ganze Welt: Horst Tappert stand für deutsche Tugenden wie Gradlinigkeit und Glaubwürdigkeit - und gründete seinen Ruhm auf einem Versprechen...(Quelle: Spiegel-Online)
(Artikel lesen)

Horst Tappert - Der Mann, der Derrick war

(Bilderquelle: dpa)


15.12.2009

(Quelle: welt.de) Er hat die Rolle über 24 Jahre und 281 Folgen durchgezogen: Horst Tappert wurde als ewiger Kriminaloberinspektor "Derrick" zum Star – mit Weltruhm, aber ohne Skandale. Und er erkannte: Derrick kann man nicht spielen, Derrick muss man sein. Nun ist Horst Tappert im Alter von 85 Jahren gestorben...
(Artikel lesen)

Horst Tappert (+85) ist tot

(Bilderquelle: dpa)


15.12.2009
(Quelle: bild.de) Er war das Gesicht der erfolgreichsten deutschen Krimi-Serie aller Zeiten, in der Rolle des Oberinspektors Stephan Derrick wurde er einem Millionenpublikum bekannt. Jetzt ist Horst Tappert tot. Der Schauspieler starb nach BILD-Informationen am vergangenen Samstag im Alter von 85 Jahren in einer Klinik in München-Planegg...
(Artikel lesen)

Harrys Herrchen wird 85 Jahre alt

(Foto: pa/Sven Simon)


26.05.2008

(Quelle: welt.de) Zum 85. Geburtstag von Horst Tappert hatte der Sender Arte eigentlich eine Dokumentation zu der Krimi-Serie„Derrick" geplant. Die Sendung ist ein Phänomen, 24 Jahre lang flimmerte sie über die Bildschirme und wurde in alle Welt exportiert. Doch die Hauptfigur spielte nicht mit. Sie wird es noch bereuen...
(Artikel lesen)

Horst Tappert mag keine Krimis mehr

(Bilderquelle: dpa)


26.05.2008
(Quelle: focus.de) Als Oberinspektor Derrick kennt ihn die ganze Welt. Dabei hatte Horst Tappert mal Angst, das Image als TV-Bösewicht niemals loszuwerden. Jetzt ist er 85 Jahre alt...
(Artikel lesen)

Derricks Vater ist tot

(Bilderquelle: dpa)


07.02.2007
(Quelle: focus.de) Der Drehbuchautor und Schriftsteller Herbert Reinecker, der mit seinen Serien deutsche Fernsehgeschichte geschrieben hat, ist tot. Er starb im Alter von 93 Jahren. Reinecker war einer der erfolgreichsten Autoren des deutschen Fernsehens. Jahrzehntelang arbeitete er für das ZDF. Zu den Krimi-Serien Reineckers gehören „Der Kommissar“, „Derrick“ und zuletzt „Siska“...
(Artikel lesen)

"Siska" wird abgesetzt

(Bilderquelle: zdf)


22.10.2006

(Quelle: viviano.de) Die Krimi-Serie "Siska" wird eingestellt. Der Grund: schlechte Quoten. Wie die „Bild am Sonntag“ berichtet, wird Hauptdarsteller Wolfgang Maria Bauer noch zwölf Mal als Leiter der Münchner Mordkommission ermitteln, dann muss er die Dienstmarke abgeben...
(Artikel lesen)