Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 51-75 // Folge 53

Folge 53

Folge 53 - Der L-Faktor


Professor Waldhoff ist ein Wissenschaftler von Rang, sein Fachgebiet die Biochemie. Er und seine Mitarbeiter stehen unter Zeitdruck, findet doch in Kürze ein Kongress statt, auf dem Waldhoff vor der internationalen Fachwelt seine neuesten Forschungsergebnisse vorzutragen gedenkt. Daher ist jede Minute kostbar, und alles in seinem Institut hat sich diesem großen Ziel unterzuordnen. Gern willigt deshalb auch Frau Dr. Minz in den Vorschlag ihres Chefs ein, ihm noch nach Dienstschluss beim Sichten und Ordnen wichtiger Unterlagen behilflich zu sein. Nicht hier im Institut, sondern doch besser bei ihm zu Hause. Telefonisch bittet Professor Waldhoff daher seine Frau, für den Gast ein zusätzliches Abendbrotgedeck aufzulegen. Eine halbe Stunde später erfasst beide jähes Entsetzen: Frau Waldhoff liegt regungslos im Wohnzimmer! Erwürgt, wie der ärztliche Befund nach Eintreffen der Mordkommission lautet. Spuren eines Kampfes kann Oberinspektor Derrick nicht entdecken. Seine Vermutung: Die attraktive Professoren-Gattin muss ihren Mörder gekannt haben ...

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Katja Rupé (Dr. Irmgard Minz)
Herbert Mensching (Professor Waldhoff)
Gisela Peltzer (Agnes Waldhoff)
Mattieu Carrière (Heinz Bruhn)
Wolfgang Müller (Michael Bruhn)
Amadeus August (Dr. Klemm)
Willy Schäfer (Berger)
und andere

Regie:
Helmuth Ashley

Erstausstrahlung:
05.01.1979 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Frank Duval
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Haymo Heyder
Kamera: Heinz Hölscher & Ludwig Maier
Schnitt: Werner Preuss
Regie-Assistenz: Helenka Hummel
Maskenbildner: Peter Krebs & Angelika Ronge
Kostüme: Helga Pinnow
Szenenbild: Wolf Englert & Margret Finger
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Robert List
Produktionsleitung: Siegfried Wagner
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Produzent: Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Telenova Film und Fernsehproduktion
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Video "Der L-Faktor" (Quelle: YouTube)

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht