Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 51-75 // Folge 63

Folge 63

Folge 63 - Die Versuchung


Rolf Sossner alarmiert die Polizei: Sein Freund und Geschäftspartner Walter Möbius wurde soeben entführt. Noch wenige Minuten zuvor hatten beide eine geschäftliche Unterredung. Dann verließ Möbius sein Büro und ging zu seinem Wagen in der Tiefgarage. Allem Anschein nach hat sich dort der tragische Vorfall in Sekundenschnelle ereignet. Die Rekonstruktion des mutmaßlichen Tathergangs bestätigt Sossners Aussage. Noch am selben Tag melden sich die Entführer über Telefon. Ihre Forderung: eine Million Mark Lösegeld in kleinen Scheinen. Als jedoch nach erfolgter Geldübergabe noch immer das ersehnte Lebenszeichen des Entführten ausbleibt, wird Oberinspektor Derrick unruhig...

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Peter Fricke (Rolf Sossner)
Dany Sigel (Ingrid Möbius)
Klaus Wildbolz (Walter Möbius)
Heinz Moog (Oswald Demmer)
Andrea Dahmen (Vera Schneider)
Karlheinz Lemken (Roland Schneider)
Wilfried Blasberg (Pförtner)
und andere

Regie:
Erik Ode

Erstausstrahlung:
26.10.1979 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Frank Duval
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Haymo Heyder
Mischung: Willi Schwadorf
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg
Schnitt: Werner Preuss
Regie-Assistenz: Peter Weissflog
Maskenbildner: Peter Krebs & Angelika Ronge
Kostüme: Ellen Schiller
Szenenbild: Wolf Englert & Margret Finger
Aufnahmeleitung: Rolf von der Heydt & Robert List
Produktionsleitung: Siegfried Wagner
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Hergestellt durch die Telenova Film- und Fernsehproduktion
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht