Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 1-100 // Folge 7

Folge 7

Folge 7 - Madeira


Für den allein stehenden Paul Bubach, einem sympathischen Herrn, ist es ein Leichtes, die Bekanntschaft älterer vermögender Damen zu machen. Vor allem, wenn er von der herrlichen Insel Madeira schwärmt, wo er seinen Lebensabend zu verleben gedenkt, hat er das Herz seiner Begleiterinnen schon gewonnen. Oberinspektor Derrick findet, dass die Sache nur einen Haken hat: Die Damen kommen niemals auf Madeira an, sondern verschwinden spurlos. Aber dem gütigen Herrn Bubach Morde zuzutrauen, scheint absurd. Auch Kläre, Bubachs Nichte, weist jeden Verdacht gegen ihren geliebten Onkel weit von sich. Da muss sich Derrick schon etwas einfallen lassen. (Quelle: ZDF)

Darsteller:
Horst Tappert (Oberinspektor Derrick)
Fritz Wepper (Inspektor Klein)
Curd Jürgens (Paul Bubach)
Susanne Uhlen (Kläre Henkel)
Elfriede Kuzmany (Agnes Domberg)
Inge Birkmann (Linda Peters)
Paula Denk (Frau Werth)
Werner Pochath (Gerd Werth)
Hans Pössenbacher (Herr Saalbach)
und andere

Regie:
Theodor Grädler

Erstausstrahlung:
06.04.1975 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Erich Ferstl
Titelmusik: Les Humphries
Kamera: Manfred Ensinger & Jürgen Schoenemann
Ton: Günther Stadelmann
Schnitt: Werner Preuss
Regie-Assistenz: Ilona Juranyi
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Oliver Hengst
Bauten: Wolf Englert & Götz Weidner
Produktionsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Hans Peter Renfranz
Produzent: Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Telenova Film- und Fernsehproduktion
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Video - Anfangssequenz

Video: Schlußsequenz

Schauplatz "Wochenendhaus Bubach"

Jagdhütte südlich von München

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht