Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 126-150 // Folge 127

Folge 127

Folge 127 - Wer erschoß Asmy?


Den Revolver, mit dem Robert Asmy um die Mittagszeit erschossen wurde, finden Kripobeamte keine zehn Meter vom Toten entfernt in einem Gebüsch seines Gartens. Auf irgendeine Weise hatte sich der Täter Zugang in das Anwesen verschafft und lag dann, im Dickicht verborgen, dem ahnungslosen Asmy auf der Lauer. Denn der Mord geschah, als er zusammen mit Erni Weik - seiner jungen Geliebten - die in einer Blockhütte befindliche Sauna verließ. Die intensive Suche nach Spuren im Rasen verläuft ergebnislos, denn zum Zeitpunkt des Verbrechens regnet es in Strömen. Und Erni Weik, die einzige mögliche Zeugin, sagt aus, daß sie den Mörder nicht gesehen habe. Nach anfänglichem Leerlauf entdeckt Oberinspektor Derrick doch noch eine heiße Spur. Seine neuen Erkenntnisse lassen vermuten, daß Asmy - immerhin als wohlhabender Playboy stadtbekannt - einem Racheakt zum Opfer fiel.

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Anne Bennent (Erni Weik)
David Bennent (Heinz Weik)
Inge Birkmann (Madame Asmy)
Constanze Engelbrecht (Helene Asmy)
Jürgen Emanuel (Robert Asmy)
Enzi Fuchs (Herta Stemmer)
Fritz Strassner (Johann Bracke)
Werner Asam (Benno Schliers)
Karl-Heinz Thomas
Dirk Salomon
Victor Mavrodin
und andere

Regie:
Jürgen Goslar

Erstausstrahlung:
19.04.1985 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Eberhard Schoener
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Klaus Eckelt
Mischung: Günter Blumhagen
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg
Schnitt: Werner Preuss & Traudl Fässler
Regie-Assistenz: Annerose Schleining-Kercher
Maskenbildner: Peter Krebs & Sylvia Baader-Kramer
Kostüme: Ellen Schiller
Szenenbild: Margret Finger
Aufnahmeleitung: Harmut Koldewey & Lulu Landgraeber-Goroll
Produktionsleitung: Siegfried Wagner
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Hergestellt durch die Telenova Film- und Fernsehproduktion
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Video - Schlußszene mit David Bennent

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht