Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 126-150 // Folge 132

Folge 132

Folge 132 - Kranzniederlegung


Mit drei Schüssen wurde Alfons Köhler gegen Mitternacht an seiner Wohnungstür niedergeschossen. Der Täter traf den jungen Mann, einen Oberschüler, tödlich. Für Oberinspektor Derrick war Köhler kein Unbekannter. Nähere Kenntnis über ihn verdankt Derrick einem alten Bekannten, dem Gerichtsreporter Gerhard Trosse. Von ihm stammt der Hinweis, dass sich Köhler als Heroindealer betätigte. Zusammen mit einem weiteren Komplizen stand er im Verdacht, den Tod einer Gymnasiastin verschuldet zu haben. Am Grab der verstorbenen Freundin hatte Heinz Lissner den beiden Rache geschworen. Hat er seine Drohung jetzt wahrgemacht ?

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Herbert Stass (Gerhard Trosse)
Eduard Erne (Heinz Lissner)
Jutta Kammann (Frau Dr. Lissner)
Henry van Lyck (Adrian Schycker)
Karl Renar
Klaus Rohrmoser
Peter Rotter
Peter Ptacek
Holger Petzold
Hans Stadlbauer
Christine Marquitan
Ruth Geiersberger
Eva Röder
Antony Paul
und andere

Regie:
Zbynek Brynych

Erstausstrahlung:
06.09.1985 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Frank Duval
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Haymo Heyder
Mischung: Günter Blumhagen
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg & Hannes Fürbringer
Schnitt: Werner Preuss & Traudl Fässler
Regie-Assistenz: Annerose Schleining-Kercher
Maskenbildner: Peter Krebs & Sylvia Baader-Kramer
Kostüme: Ellen Schiller
Szenenbild: Margret Finger
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Bert Neuber
Produktionsleitung: Siegfried Wagner
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Hergestellt durch die Telenova Film- und Fernsehproduktion
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht