Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 126-150 // Folge 148

Folge 148

Folge 148 - Mädchen in Angst


Harry Klein soll Franz Belter erschossen haben. Das wirft ihm Herr Rotter, ein Freund von Belter vor. Die drei Kugeln, die Belter tödlich trafen, stammen aus Kleins Dienstwaffe. Wollte Harry Anja Ruland vor den Mißhandlungen des gewaltätigen Belter schützen? Oder war die Sache ein Racheakt, weil Belter und Rotter Derricks Assistenten vergangene Nacht zusammengeschlagen hatten ? Derrick ist jedoch von der Unschuld seines engsten Mitarbeiters überzeugt. Die Suche nach dem Mörder wird zu einer persönlichen Sache für den Oberinspektor, denn er muß Rotters Behauptungen rasch wiederlegen.

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Sona MacDonald (Anja Ruland)
Joachim Bissmeier (Johannes Ruland)
Angela Hillebrecht (Margot Ruland)
Stefan Behrens (Herr Rotter)
Gisela Trowe (Anna Wiebusch)
Henry van Lyck (Franz Belter)
Claus Ringer (Dr. Krohn)
Stefan Miller (Arzt)
und andere

Regie:
Horst Tappert

Erstausstrahlung:
02.01.1987 (ZDF)

Produktionsstab:
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Haymo Heyder
Mischung: Günter Blumhagen
Kamera: Michael Georg & Hannes Fürbringer
Schnitt: Werner Preuss & Traudl Fässler
Regie-Assistenz: Robert Furch
Maskenbildner: Peter Krebs & Sylvia Baader-Kramer
Kostüme: Ellen Schiller
Szenenbild: Margret Finger
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Steffen Malzacher
Produktionsleitung: Dietrich Börgartz
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Hergestellt durch die Telenova Film- und Fernsehproduktion
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht