Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 251-275 // Folge 252

Folge 252

Folge 252 - Die Ungerührtheit der Mörder


Die Nachricht vom Mord an Ali Klais hat nicht nur für Derrick und Klein etwas Aufregendes. Auch die bei der Kriminalpolizei tätige und mit Derrick gut bekannte Psychologin Sophie Lauer ist von der Todesmeldung überrascht. Denn gerade erst hat Derrick seine jüngere Kollegin eine Diskussion in einem Privatgymnasium miterleben lassen. Das Interesse des Lehrers und der Schüler einer Oberstufenklasse hatte einem Mörder gegolten: Ali Klais. Nach 15 Jahren Strafverbüßung war er jetzt entlassen worden. Seine Schwester, die in München eine Gaststätte betreibt, hatte ihm inzwischen Unterkunft und Arbeit als Kellner geboten. Kurz nach Mitternacht, bei Lokalschluss, wurde Klais im Hof erschossen. Nach den Aussagen von Ruth Bronner habe so ziemlich jeder der Gäste über die dunkle Vergangenheit ihres Bruders Bescheid gewusst. Oberinspektor Derrick verfolgt eine Reihe von Spuren.

Darsteller:
Horst Tappert (Oberinspektor Derrick)
Fritz Wepper (Inspektor Klein)
Marion Kracht (Sophie Lauer)
Wolf Roth (Professor Weiland)
Michael Mendl (Ali Klais)
George Lenz (Geissler)
Mario Irrek (Johannes Keller)
Melanie Rühmann (Hanna)
Petra Bischoff (Ingeborg Noll)
Renate Grosser (Ruth Bronner)
Willy Schäfer (Berger)
und andere

Regie:
Helmuth Ashley

Erstausstrahlung:
06.10.1995 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Eberhard Schoener
Titelmusik: Les Humphries
Kamera: Klaus König
Szenenbild: Barbara Siebner
Herstellungsleitung: Claus Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Eine Produktion der Telenova Film- und Fernsehproduktion
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht