Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 51-75 // Folge 55

Folge 55

Folge 55 - Schubachs Rückkehr


Vor acht Jahren schlossen sich hinter Willi Schubach die Gefängnistore. Wegen guter Führung wird nun ein Teil seiner Strafe zur Bewährung ausgesetzt. Schon in der kommenden Woche soll er entlassen werden.Wie hat er diesen Tag herbeigesehnt, endlich wieder frei zu sein - und Rache zu nehmen! Das hat er seinem Zellengenossen Frank anvertraut. Schubachs immer näher rückender Entlassungstag steigert die Unruhe von Anwalt Dr. Homann. Der Anlaß, weshalb es ihm sein ehemaliger, wegen Totschlags verurteilter Klient endlich heimzahlen will, ist ihm nicht unbekannt. In seiner Bedrängnis sucht er Rat bei Oberinspektor Derrick, der seinem Kollegen Harry Klein einen Sonderauftrag erteilt: Er soll persönlichen Kontakt zu Schubachs jüngerem Bruder Gerhard aufnehmen. Auf diese Weise hofft Derrick, die tödliche Gefahr von Dr. Homann doch noch abwenden zu können ...

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Christine Buchegger (Helga Homann)
Claus Biederstaedt (Dr. Richard Homann)
Udo Vioff (Willi Schubach)
Christian Reiner (Gerhard Schubach)
Rudolf Wessely (Frank)
Hanna Stadler (Frau Scheibl)
Willy Schäfer (Berger)
und andere

Regie:
Theodor Grädler

Erstausstrahlung:
09.03.1979 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Frank Duval
Titelmsuik: Les Humphries
Ton: Haymo Heyder & Willi Schwadorf
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg
Schnitt: Werner Preuss
Regie-Assistenz: Thomas Grädler
Maskenbildner: Peter Krebs & Angelika Ronge
Kostüme: Inge Brauner
Szenenbild: Wolf Englert & Margret Finger
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Robert List
Produktionsleitung: Siegfried Wagner
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Produzent: Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Telenova Film- und Fernsehproduktion
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht