Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 51-75 // Folge 73

Folge 73

Folge 73 - Auf einem Gutshof


Über Gut Heimann tobt ein schweres Gewitter. Aufgeschreckt durch ein plötzliches Geräusch, geht Marlene Schulte ans Fenster. Als sie vorsichtig den Vorhang beiseite schiebt, wird von außen die Scheibe eingeschlagen. Im nächsten Augenblick fällt ein Schuss. Zum Glück jedoch verfehlt die Kugel ihr Ziel. Weinend gesteht Frau Schulte ihrer Schwester Waltraud, dass sie trotz der Dunkelheit deutlich das Gesicht des Attentäters erkannt hat. Es war Richard, ihr eigener Mann, mit dem sie seit einem halben Jahr verheiratet ist. Für Oberinspektor Derrick sind indessen noch weitere Einzelheiten von Interesse. So erfährt er zum Beispiel von Eberhard Heimann, dem Bruder von Marlene Schulte, dass sein Schwager bereits die Bekanntschaft mit dem Gefängnis gemacht habe. Als seine Schwester - erst nach ihrer Hochzeit - davon erfahren hat, war angeblich zwischen den Eheleuten von Scheidung die Rede...

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Helga Anders (Waltraud Heimann)
Ellen Schwiers (Marlene Schulte)
Karin Baal (Ina Schulte)
Horst Buchholz (Richard Schulte)
Peter Dirschauer (Gerhard Wesenbrink)
Rolf Becker (Eberhard Heimann)
Willy Schultes (Wirt)
Margot Dürrmeier-Aas
Oliver Schreiber
Georg Meier
Charlie Huber
Hansjörg Teichmann
und andere

Regie:
Theodor Grädler

Erstausstrahlung:
01.08.1980 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Raimund Rosenberger
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Haymo Heyder
Mischung: Willi Schwadorf
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg
Schnitt: Werner Preuss
Regie-Assistenz: Thomas Grädler
Maskenbildner: Peter Krebs & Angelika Ronge
Kostüme: Inge Brauner
Szenenbild: Wolf Englert & Margret Finger
Aufnahmeleitung: Harmut Koldewey & Dietrich Börgartz
Produktionsleitung: Siegfried Wagner
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Produzent: Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Telenova Film und Fernsehproduktion
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht