Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Regisseure // Peter Deutsch

Peter Deutsch

Peter Deutsch

Peter Deutsch studierte Theaterwissenschaft und Dramaturgie an der Humboldt-Universität Berlin. Er war seit 1970 als Regisseur und Künstlerischer Leiter beim DDR-Fernsehen tätig. 1982 ging er in die Bundesrepublik, arbeitet seitdem vorwiegend für ARD und ZDF.

Zu den wichtigsten Regiearbeiten zählen Fernsehspiele wie der 3-teiler "Tödliche Wahl", "Der Weg nach Lourdes" (Silberne Nymphe beim TV-Festival Monte Carlo 1990 für die beste Regie), "Der schwarze Obelisk" nach Erich Maria Remarque. Er drehte mehrere populäre Serien, wie "Zwei Münchner in Hamburg", "Mit Leib und Seele" und "Die Botschafterin". Dazu kommen mehrere Folgen aus den Krimireihen "Derrick" und "Der Alte" sowie viele Melodramen.

Er inszenierte auch Komödien an Bühnen in München und Hamburg. Neben seiner Regietätigkeit ist er als Autor und Buchbearbeiter tätig.