Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 101-200 // Folge 101

Folge 101

Folge 101 - Geheimnisse einer Nacht


Mord in einer Münchner Vorstadtvilla - Derrick und Klein eilen sofort zum Tatort. Im Schlafzimmer, vor seinem Bett, liegt Dr. Albert Vrings. Auf dem Pyjama zeichnet sich in Herzhöhe ein blutiger Fleck ab - Vrings wurde erschossen. Mord aus Eifersucht? Die übereinstimmenden Zeugenaussagen von Gustav Vrings, dem Bruder des getöteten Unternehmers, und des Hausmeisters Fischer erhärten jedenfalls die These der Kripo. Mitten in der Nacht durch einen Schuss aufgeschreckt, hätten beide Andreas Sobach, einen Angestellten von Dr. Vrings, mit einem Revolver in der Hand im Haus angetroffen. Sobach hätte sich Zutritt zum Schlafzimmer verschafft, weil er dort seine Frau vermutete. Wie sich herausstellte, war dieser Verdacht nicht unbegründet. Statt jedoch zu schießen, habe er die Waffe weggeworfen. Sobach leugnet, seinen Nebenbuhler getötet zu haben. Maria Sobach bestätigt die Version ihres Mannes. Doch dann widerruft sie plötzlich ihre Aussage.

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Gila von Weitershausen (Martina Vrings)
Jürgen Goslar (Dr. Albert Vrings)
Heinz Bennent (Gustav Vrings)
Thekla Carola Wied (Maria Sobach)
Christian Wolff (Andreas Sobach)
Anne Bennent (Erika Fischer)
Siegfried Wischnewski (Hausmeister Fischer)
Claudia Gerstäcker
Eva Geigel
Karl-Heinz Thomas
Klaus Konzak
und andere

Regie:
Alfred Vohrer

Erstausstrahlung:
25.03.1983 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Frank Duval
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Haymo Heyder
Mischung: Willi Schwadorf
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg
Schnitt: Werner Preuss
Regie-Assistenz: Robert Furch
Maskenbildner: Peter Krebs & Eva Uhl
Kostüme: Ellen Schiller
Szenenbild: Utz Elsässer & Margret Finger
Aufnahmeleitung: Harmut Koldewey & Renate Kuske
Produktionsleitung: Willi Schuler
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Hergestellt durch die Telenova Film- und Fernsehproduktion
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht