Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 101-200 // Folge 115

Folge 115

Folge 115 - Ein Spiel mit dem Tod


Oberinspektor Derrick rekonstruiert: Nächtlicher Villeneinbruch, der Täter findet und öffnet den Tresor. Die Alarmanlage schrillt plötzlich auf. Der Hausherr, Georg Hossner, eilt ins Erdgeschoß, stellt sich dem Eindringling in den Weg und wird mit zwei Schüssen niedergestreckt. Über verschiedene Einbruchswerkzeuge, vom Mörder bei dessen überstürzter Flucht in Tatortnähe zurückgelassen, hofft die Kripo, dem Mann auf die Spur zu kommen. Schon am nächsten Tag aber läuft der Fall in eine völlig andere Richtung. In Derricks Büro erscheint Lena Kussloff. Sie gibt zu Protokoll, dass ihr Vater den Einbruch verübt hat. In der Zeitung habe er darüber gelesen, auch über die Bluttat an dem Kaufmann Georg Hossner. Doch einen Mord, das schwöre er, habe er nie und nimmer begangen".

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Kristina Nel (Agnes Hossner)
Wolf Roth (Ulrich Hossner)
Verena Peter (Lena Kussloff)
Rudolf Wessely (Martin Kussloff)
Edwin Noel (Herr Muschmann)
Margot Medicus (Ariane)
Maria Singer
Volker Bogdan
Uwe Dallmeier
Karl-Heinz Thomas
und andere

Regie:
Theodor Grädler

Erstausstrahlung:
15.05.1984 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Frank Duval
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Haymo Heyer
Mischung: Willi Schwadorf
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg
Schnitt: Werner Preuss & Traudl Fässler
Regie-Assistenz: Annerose Schleinig-Kercher
Maskenbildner: Peter Krebs & Eva Uhl
Kostüme: Inge Brauner
Szenenbild: Utz Elsässer & Margret Finger
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Herbert Jarczyk
Produktionsleitung: Siegfried Wagner
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Hergestellt durch die Telenova Film- und Fernsehproduktion
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht