Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 101-200 // Folge 120

Folge 120

Folge 120 - Das seltsame Leben des Herrn Richter


Ganz in der Nähe vernimmt Manfred Richter fünf Schüsse. Richter, ein junger Lehrer, habe sich hier im Schloßpark um die Mittagszeit mit seinem Vater treffen wollen. Der Vater hatte dringend um diese Verabredung gebeten. Er befinde sich, wie er dem Sohn am Telefon anvertraute, in großer Bedrängnis - er fürchte sogar um sein Leben! Auf sehr beklemmende Weise hat Martin Richter recht behalten - die vier Schüsse galten ihm! Vor den Augen seines Sohnes sinkt er tödlich getroffen zu Boden, sein Mörder kann unerkannt entkommen. Derricks Ermittlungen ergeben eine Überraschung. Der Versicherungskaufmann Martin Richter führte ein Doppelleben, und niemand hatte davon Kenntnis.

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Klaus Behrendt (Martin Richter)
Edwin Noel (Manfred Richter)
Christa Berndl (Berta Haginger)
Klaus Höhne (Dr. Kuhn)
Mijou Kovacs (Charlotte Bussoni)
Peter Bertram (Bruno Bussoni)
Christiane Hammacher
Hilde Volk
Alf Marholm
Klaus Krüger
Günter Clemens
und andere

Regie:
Theodor Grädler

Erstausstrahlung:
19.10.1984 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Max Greger Jr.
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Manfred Thust
Mischung: Willi Schwadorf
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg
Schnitt: Werner Preuss & Traudl Fässler
Regie-Assistenz: Annerose Schleining-Kercher
Maskenbildner: Peter Krebs & Eva Uhl
Kostüme: Inge Brauner
Szenenbild: Margret Finger
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Herbert Jarczyk
Produktionsleitung: Oliver Hengst
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Hergestellt durch die Telenova Film- und Fernsehproduktion
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht