Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 126-150 // Folge 150

Folge 150

Folge 150 - Anruf in der Nacht


Weinend berichtet Frau Gerres Oberinspektor Derrick, was sich gestern nacht gegen 23 Uhr im Hause zugetragen hatte: Ihr Mann, Pfarrer Anton Gerres, sei durch einen plötzlichen Anruf ins Krankenhaus gerufen worden. Ein Sterbender, Opfer eines Verkehrsunfalls in der Münchener Innenstadt, habe nach einem letzten Beistand verlangt. Nachdem ihr Mann wieder zurück war, habe er sie aus dem Zimmer geschickt, um allein telefonieren zu können. Das Unfallopfer habe ihm eine ganz persönliche Sache anvertraut, über die er mit keinem Menschen sprechen könne. Anschließend sei er dann noch einmal weggefahren. "Es dauert nicht lange", waren seine letzten Worte. Im Morgengrauen des nächsten Tages fand ein Spaziergänger den toten Pfarrer halb im Wasser liegend, am Strand der Isar. Nicht ertrunken, wie die polizeilichen Ermittlungen ergeben, sondern erstochen.

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Thomas Fritsch (Erich Bronner)
Till Topf (Walter Bronner)
Ingeborg Lapsien (Frau Bronner)
Josef Fröhlich (Martin Bronner)
Ilse Neubauer (Frau Gerres)
Horst Sachtleben (Anton Gerres)
Stefan Reck (Manfred Gerres)
Heike Goosmann (Anna Gerres)
Claus Peter Seifert (Wilhelm Gerres)
Lotte Ledl (Frau Süskind)
Paul Mutter (Enrico Paulista)
Uli Kinalzik
Robert Jarczyk
Waldemar Wichlinski
Werner Abrolat
Eva Röder
Carola Brandes
Oskar-Werner Engartner
und andere

Regie:
Theodor Grädler

Erstausstrahlung:
20.03.1987 (ZDF)

Produktionsstab:
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Haymo Heyder
Mischung: Günter Blumhagen
Kamera: Michael Georg & Hannes Fürbringer
Schnitt: Werner Preuss & Traudl Fässler
Regie-Assistenz: Bettina Pfändner
Maskenbildner: Peter Krebs & Sylvia Baader-Kramer
Kostüme: Inge Brauner
Szenenbild: Margret Finger
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Steffen Malzacher
Produktionsassistenz:Tobias Ringelmann
Produktionsleitung: Dietrich Börgartz
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Hergestellt durch die Telenova Film- und Fernsehproduktion
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht