Startseite
Sie sind hier: Startseite // Die Folgen // Folgen 76-100 // Folge 88

Folge 88

Folge 88 - Tod im See


"Da ist nicht mehr viel zu machen" - eine für Rudolf Wiegand niederschmetternde Nachricht! Von Minute zu Minute schwindet die Hoffnung, die Verunglückte doch noch lebend aus dem Starnberger See zu retten. Die Vorahnung des Beamten der Wasserschutzpolizei wird dann auch bald zur traurigen Gewißheit. Trotz wagemutigen Einsatzes der Männer auf dem Rettungskreuzer bleibt die 36jährige unauffindbar. Wiegand sieht sich jetzt dem Vorwurf ausgesetzt, nicht rechtzeitig genug den Schutz eines Yachthafens aufgesucht zu haben. Immerhin war dem aufkommenden Unwetter eine eindringliche Sturmwarnung vorausgegangen. Warum hatte er sie nicht ernst genommen? So trieben beide in ein Unglück, dessen Folgen verheerend waren. Rettung vom gekenterten Boot kam allein nur für ihn - seine Frau Ursula ist vorerst noch verschollen. Verschollen aber bleibt sie auch am nächsten Tag. Und das läßt nicht nur bei der Wasserpolizei Unruhe und Verdacht aufkommen. Herr Randolf, der Vater der Vermißten, begibt sich schließlich zu Oberinspektor Derrick von der Münchner Mordkommission und erstattet Anzeige"...

Darsteller:
Horst Tappert (Stephan Derrick)
Fritz Wepper (Harry Klein)
Willy Schäfer (Berger)
Robert Atzorn (Rudolf Wiegand)
Christiane Krüger (Anita Kampe)
Heinz Moog (Herr Randolf)
Maria Sebaldt (Ursula Wiegand)
Holger Petzold (Herr Bornfeld)
Peter Gebhardt
Georg Einerdinger
Willi Röbke
und andere

Regie:
Alfred Vohrer

Erstausstrahlung:
06.11.1981 (ZDF)

Produktionsstab:
Musik: Frank Duval
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Haymo Heyder
Mischung: Willi Schwadorf
Kamera: Rolf Kästel & Michael Georg
Schnitt: Werner Preuss
Regie-Assistenz: Robert Furch
Kostüme: Ellen Schiller
Szenenbild: Wolf Englert & Margret Finger
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey & Robert List
Produktionsleitung: Oliver Hengst
Herstellungsleitung: Gustl Gotzler
Redaktion: Claus Legal
Hergestellt durch die Telenova Film- und Fernsehproduktion
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
Im Auftrag von ZDF, ORF, SRG.

Bildergalerie

Bilderquelle: ZDF

Schauplatz Villa Wiegand

Herrenhaus südöstlich des Starnberger Sees (Bilder: damals/heute).

Bewertung

Wie bewertest Du diese Folge?

sehr gut
gut
zufrieden stellend
schlecht